Personalausweis? – Wer brauch den schon?

Anfang der Woche wollte eine Kundin ein PrePaid-Bundle kaufen. Sie hatte aber leider ihren Ausweis nich dabei und da es in Deutschland eine Registrierungspflicht gibt, musste sie sich am nachfolgenden Tage nochmals im Laden einfinden. Ich geb also alles soweit schonmal ins System ein, Tarif, Gerät, Name, Adresse und… komm zur Eingabe der Personalausweisnummer und.. zum Punkt “Gültig bis: 12.02.2007!!!!!1einself
Gibts ja nicht ey. Gut, wiki zufolge gibts keine Mitführpflicht, aber dennoch.. in anderthalb Jahren sollte man da doch mal schaffen zum Amt zu gehen und n neuen zu beantragen, oder?

Ãœber die Bühne gebracht haben wir das dann im übrigen am dritten Tag mit ihrem Reisepass…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 13. September 2008 um 15:44 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “Personalausweis? – Wer brauch den schon?”

  1. Niki sagt:

    *lol*

    naja schaut halt net jeder ständig auf seinen ausweis. auswendig weiß ich auch net wann meiner abläuft ^^
    und is ja auch immer n angang zum amt zu gehn. ich lauf schon ne weile ohne führerschein rum, weil ich meinen verloren hab -.-

  2. Ladenblogger sagt:

    Er wusste es schon laut eigenen Angaben. Und da er ja vor 17 Uhr bei mir war, hat er auch Zeit mal zu Öffnungszeiten vom Amt da hinzugehn. Aber gut. Wenigstens war der Pass aktuell und ich hab den Auftrag durchbekommen 😉

  3. maren sagt:

    könnte glatt ich gewesen sein, hab da auch so n talent für.. wobei.. hm ne, ich besitz keinen reisepass 😀 ich weiß zwar wann meiner abläuft aber ob ich da dann gleich nen neuen hol is so ne sache ^^

  4. Ladenblogger sagt:

    zwischen ein paar tagen/nicht gleich und an die 550 tage ist dann doch schon ein minimaler unterschied.. ^^

  5. maren sagt:

    du kennst ja meine defi nich von “nicht gleich” :p :p

  6. krustyDC sagt:

    Meiner ist seit 2005 abgelaufen. Der Reisepass erst seit Anfang des Jahres…;-)

  7. Ladenblogger sagt:

    ANGEBER!!! ^^

  8. Take Off sagt:

    “wiki zufolge gibts keine Mitführpflicht”

    Tja. Diese Aussage ist wieder ein Zeichen dafür, das man wiki nicht alles glauben darf.

    Bei mir bekommt einer, der nicht aussieht wie volljährig keine Zigaretten oder Spirituosen ohne Vorlage des eigenen gültigen Personalausweises.

  9. Ladenblogger sagt:

    Wieso? Stimmt doch. Ein Polizist ist halt nicht dazu berechtigt immer einen Perso gezeigt zu bekommen. du auch nicht. nur ämter halt bla.

  10. Heiko sagt:

    Och. Das geht doch noch.

    Am geilsten ist es, wenn die Kunden sich dann mit dem Führerschein ausweisen wollen 😀

    Dank EU brauch man den Perso halt kaum noch…außer für Handyverträge oder PrePaid-Bundle 🙂

  11. Ladenblogger sagt:

    Er hat ungefähr 5x nachgefragt warum denn der Führerschein nich ginge bla… *hmmpf*! 😉

  12. Wohlstandskind sagt:

    Naja, wenn man den nie braucht (wer verdammt braucht nie seinen ausweiß??), fällt einem das auch ni auf 😛

Schreibe ein Kommentar