Ick hab da ma ne Frage

K: „Ick hab da ma ne Frage an dir!”

oO

Ich red ja selbst nich feinstes Hochdeutsch, aber dich/dir, mich/mir geht in meinen Ohren einfach gar nich! Aber gut. Die Sachsen wieder.. – Nich dass ich was gegen Sachsen hätte. Aber Exilsachsen in Brandenburg scheinen noch viel weniger verständlich zu sprechen als in der Heimat. ODER: Ich hab einfach nur Pech und hier fallen immer nur die “Exoten” ein.. ?! 😉

Mir fällt grad auf.. Warum duzte mich der, deutlich jüngere, Kunde überhaupt?? *protestier* ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. September 2008 um 10:38 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Ick hab da ma ne Frage”

  1. Andi sagt:

    exoten gibts überall nur diese hinterlassen einen viel stärkeren eindruck, wie alle normalen, deshalb kommt es einem subjektiv so vor 😉
    und irgendwann sehnst du dich nach den alten zeiten, wo du noch geduzt wurdest… ^^

  2. Fahrertuer sagt:

    Na die sind aus Sachsen schon rausgeflogen weil man ihre Sprache so unmöglich empfindet 😉

  3. Isy sagt:

    Samma!

    Das dich/dir bzw. mich/mir Problem is feinstes Berlin, mein Guter! Nichts mit Sachsen!! Komm du mir mal her, mein Freund 😀

    Mach dich frisch! Hier gibts nur Fleisch!!!! Wir haben grad nochmal lecker lecker Schinken und Leberwurst eingekauft!!

    gez.: Die sächsischste Sächsin aller Sächsinnen in Sachsen, aus Z. in S. in D., grenzend an T. und P.

  4. Ladenblogger sagt:

    Ich hab so einen kommentar befürchtet.. hmm.. nun.. noch leb ich. hier in sachsen. auf feindgebiet. aber ich bin auf der hut.. *paranoia schieb*

    (ES WAR ABER NUNMAL EIN SACHSE!! :P) 😉

  5. Wohlstandskind sagt:

    Und du hast es überlebt! 😀

Schreibe ein Kommentar