Langeweile + Sekundenkleber = *grrr*

Gibts solche Spezies nur hier? Leute die sobald ein Anrufversuch vom Netz her zwangsgetrennt wurde direkt wieder anrufen? Am besten parallel mit 2 mobilen Kommunikationsapparaten! Als hätte sich in den 5 Sekunden irgendwas geändert..
Ich hab das recht häufig dass Kunden/Anrufer wohl der Meinung sind ich würde hier den ganzen Tag nur auf ihren Anruf warten.. Interessant auch bei denen die man kennt. Bzw. an der Nummer ERkennt (wuhu, ein Wortspiel xD). Die wissen ganz genau dass hier immer nur einer arbeitet und dennoch scheinbar mit der Wahlwiederholungstaste verschmolzen zu sein scheinen. Es ist doch nur logisch dass man auch irgendwann mal mit Kunden im Laden reden muss. Und ich persönlich lasse das Telefon dann lieber klingeln als dranzugehn und zu sagen dass man grad Kundschaft hat und man sich später meldet oder bla. Es kommt auch schonmal vor dass ich von Beginn bis Feierabend echt keine Zeit habe, da ginge sone Rückrufbitte eh unter. Ergo lass ichs sein. Wär dem Kunden mit dem ich eigentlich grad rede auch leicht unhöflich gegenüber. Aber das wollen ja einige Anrufer nicht checken..
So ergab sich letzte Woche die “Situation” dass ein Kunde innerhalb von 2 (!) Stunden 30x (!!) anrief.
Solche Kunden flippen dann ja eigentlich immer aus wenn man dann mal drangeht warum man denn nicht vorher dranginge und was fürn Saftladen und bla. Mit Callcenter isses nich richtig, aber ohne auch nicht. *seufz* In diesem Fall war es allerdings anders. Das geile geniale daran war ja, dass ich so nach dem 10ten Anruf zurückgerufen hab und ihm die Lösung seines Problems auf die Mailbox gelabert hab und ihm beim 31. Anruf dann gefragt hatte ob er mit meinem Vorschlag nicht klarkommen würde. Im Wahn seiner “Wahlwiederholungszwangsdrückung” hatte er das allerdings noch überhaupt nicht mitbekommen. *STIRNKLATSCH* – Aber ganz laut!
Darauf hin hat er sich mehrmals entschuldigt und gut wars. Nur 30x auf lautlos drücken weil Kunden zu beraten, das nervt schon LEICHT!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 27. August 2008 um 03:27 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Langeweile + Sekundenkleber = *grrr*”

  1. Andi sagt:

    wie wärs, wenn du ein endlosband mit dem hinweis, dass alle leitungen belegt seihen an deinen anschluss hängst? 😉

  2. Ladenblogger sagt:

    die idee hatte ich in etwa in der tat schon… 😉

  3. Niki sagt:

    find ich auch ne gute idee ^^ oder n anrufbeantworter.
    gibts dohc oft genug, dass man dann als ‘kunde’ gesagt bekommt, dass der mitarbeiter grad in einem gespräch ist.

  4. klohn82 sagt:

    Ich rufe eigentlich nur öfter hintereinander wo an, wenn es ein echter Notfall ist. Was ist denn mit den Leuten los? Sie können ja auch auf die Mailbox reden oder eine Nachricht schicken. Wenn man dann Zeit hat, ruft man sie zurück. Und wenn kein Rückruf kommt, sollen sie es eben am nächsten Tag nochmal probieren, kann ja mal vorkommen.

  5. Wohlstandskind sagt:

    Naja siehs doch mal positiv! Immerhin hat er keine Ruhe gegeben, bis er dich dran hatte! Hätte ja auch woanders anrufen können 😛

Schreibe ein Kommentar