Kabelallergie & Wie alles anfing 1.2 | Er IX

Nur mal der Vollständigkeit halber..
Wie alles begann:

Er kam irgendwann Anfang diesen Jahres in den Laden und wollte einen Internetzugang. Nach dem Vorstellen der ansässigen DSL-Anbieter (Ãœber- & nur Regional) ergab sich dann folgendes Gespräch:

ER:„Aber das ist doch alles gebunden, oder? Hamm sie nichts ohne Kabel?”
Ich:„Wie ohne Kabel?”
„Na ohne Kabel eben!”
„Sie meinen WLAN?”
„Wl… was?”
leicht genervt: „Wireless Local Area Network – WLAN – Kabelloses Lokales Netzwerk.”
verduzt: „Wie meinen…?”
„Sogesehen ein DSL-Anschluss ohne Strippen. Kabellos eben.”
„Und das kann ich dann auch in $Name der alten Heimat”
„Nee nee.. Das geht nur in und um ihre Wohnung hier in $Standort.”
„Ja nee.. Ich würd dat schon gern überall benutzen!”
„Achso! Ja dann is DSL Blödsinn. Da such ich fix was anderes raus. Wie oft im Jahr sind sie denn in $Name der alten Heimat?”
„Na so 3-4x bestimmt!”
„Aber dann rechnet sich das doch gar nicht.. *vorrechne*”
„Egal! Ich will kein Kabel!”

(Das ging noch zig “Stunden” so weiter..)

Naja, nun wisst ihr also was der Anstoß für seine unzähligen späteren Besuche (die ja schlussendlich auch zum gewünschten kabellosen Internet geführt haben) war.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 20. August 2008 um 19:56 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Kabelallergie & Wie alles anfing 1.2 | Er IX”

  1. Andi sagt:

    er erinnert mich an arthur aus king of queens “ich will pizza!” “ich nehme die scharfen chilli nudeln… war nur ein scherz… was ich wirklich will sind die scharfen chilli nudeln…” etc

  2. Niki sagt:

    ^^

    mal so ne frage die mir bei den ganzen berichten über Ihn so in den kopf kommt. Wie alt ist der Kerl eig? also entweder ist der noch von der generation die nicht mit dem kram von heute aufgewachsen ist, also schon älter, oder der ist einach nur *kopfschüttel*

  3. Ladenblogger sagt:

    irgendwas um die 60 schätz ich mal. aber ich mein.. der hat 2 pc und 1 notebook.. 2 geräte davon nicht älter als 12 monate.. also er versuchts ja.. wohl vergebens und total übertrieben.. aber naja.. ihr könnt selbst lesen.. 😉

  4. Wohlstandskind sagt:

    Hach schön…

Schreibe ein Kommentar