Erlösung!….? | Er V

Nach 4 Monaten dachte ich es wäre endlich vorbei mit seinen Ständigen Besuchen.. Er hatte endlich den Tarif den er haben wollte, und schien glücklich. Doch Murphy wäre nicht Murphy wenn er mich nicht auch beehrt hätte..
Er erwarb eine Datenflat + USB Datenstick bei uns welches ich ihm im Laden auf seinem Vista* – Notebook lauffähig machte. Unter dem mehrmaligen erwähnen dass ich noch nie mit Vista gearbeitet habe und ich keinerlei Ahnung davon habe. (Bin von WinXP direkt auf MacOS 10.4.6 umgestiegen, war also nicht mal ne Notlüge um mir spätere “Folgeaufträge” vorzuenthalten, sondern einfach die Wahrheit.) Die Installation verlief auch ohne Probleme, allerdings wäre auch Windows nicht Windows wenn das auch so bleiben würde..
Er rief also ein paar Wochen später bei mir an uns erzählte dass das Ding nicht mehr verbinden würde. – Ich habe ihm dann nochmal verständlich gemacht dass ich von Vista keinerlei Ahnung hätte und das einzige mal als ich mit Vista zu tun gehabt habe war er selbst anwesend. 10 Minuten später und circa 4 Wiederholungen hatte er es dann auch endlich begriffen und ließ sich von mir die Nummer des PC-Ladens geben..
Mehr als an- und abstöpseln kann man bei dem Stick nicht machen. Jegliches nicht-funktionieren schieb ich auf Vista.
Was erwartet der wenn ich ihm ne kostenlose Serviceleistung anbiete (NATÃœRLICH AUCH WIEDER UNBEZAHLT NACH FEIERABEND Selbstredend auch nach den offiziellen Öffnungszeiten) für Talente bei von mir?

*VISTA = Virus Inside Switch To Apple (ja, ich bin gehässig, bei dem Kunden jawohl auch Verständlich! Und wenn ich ein wenig gegen M$ wettere wirds wohl keinen stören, oder? ^^)

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 19. August 2008 um 03:29 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Erlösung!….? | Er V”

  1. Ingo sagt:

    Das ist ein netter Beitrag wo man sich echt fragt was eigentlich gekauft wurde und für was man gerade stehen muss. Hatte auch mal einen PC verkauft an einen, der dann gleich zwei Tage später anrief (22 Uhr) dass ein Virus drauf sei. Ok, Tipps gegeben. Dann ein paar Tage später wieder ein Anruf dass ein Programm nicht mehr geht. Ging zuvor aber. Also auch da Tipps gegeben und dann, das reichte mir auch ein Anruf dass der Drucker nicht mehr geht. Auch da war ich vor Ort und sorry, aber wenn einer einen Win98-Treiber für ein Win XP einspielt, dann ist das nicht mein Problem. Der Drucker ging dann aber auch und ich habe alle weiteren Anrufe abgelehnt. Sorry, Service ja, aber nicht für jeden Mist.

  2. Ladenblogger sagt:

    ja das wird mit ein grund für den so populären begriff “servicewüste deutschland” sein. dass viele deutsche einfach alles möglich als gefälligst kostenlos und service und garantie und überhaupt ansehen! logik fällt da meistens flach. zumeist auf den gesunden menschenverstand…….

  3. Wohlstandskind sagt:

    VISTA = Virus Inside Switch To Apple

    geil xDD

Schreibe ein Kommentar