An den Kopf gefasst | Er VI

In Bezug auf den aktuellsten Eintrag im AHCT-Blog, welcher wiederum an den Eingesteckt – Eintrag im CTK-Blog anlehnt, hier eine kleine Geschichte welche heute per “LadenBlog.com Shop – Hotline” an meinem Ohr Stattfand:

ER rief gestern an und meinte er hätte 2 Anliegen. Ich machte mich schonmal auf ein langes Gespräch gefasst und lies ihn loslabern lauschte völlig gebannt seinen Worten. Er hatte den Stick nun an einem XP Rechner installiert und daraus ergab sich folgendes:

Anliegen Nummer 1: Der Rechner war brandneu (“fast”, er lag wohl 1 Jahr nutzlos irgendwo rum) und er wollte wissen was er bei “Benutzername”, “Kennwort” und “Internetverbindung” hätte eingeben sollen.

Anliegen Nummer 2: Der PC schmiert der immer direkt nach dem klicken auf verbinden ab. Da es der selbe Stick war der unter Vista wunderbar funktionierte (mittlerweile) konnte es schonmal nicht an dem liegen. Also der Hersteller Ansprechpartner Nummero Uno. Es dauerte ewig ihn davon zu überzeugen..

Bei 2 Dingen musste ich mir das lachen / heulen echt verkneifen.. Zum einen, WARUM RUFT DER MICH NACH DER EINGABE DIESER 3 SACHEN AN, WENN ER DOCH NICHT GENAU WEISS WAS DA HIN SOLL??! Beim Internet hat er wohl die Mailaddy eingetragen.. YEAH! So muss das sein! Fein gemacht! Kriegst n Keks! -.-
Genialer aber war sein Satz “Ich hab hier nen Bekannten hier sitzen der mir bei der Einrichtung hilft weil er mehr Ahnung hat als ich.” – Ich wollte ja so lachen! Hab nur die Stummschaltung nicht so schnell erwischt.. 🙁 – Wir sprechen hier vom Einrichtungsassistenten unter Windows XP. Dürfte wohl sogut wie jeder schonmal gesehen haben. Allein die Frage nach Benutzername und Kennwort ist schon leicht.. überflüssig, aber wenn man keine Ahnung hat bei Internetanbieter einfach irgendwas einzugeben.. HMMPF!

Das Telefonat lief wieder nach altbekanntem Lila-Kuhschema ab, ergo dauerte es knapp ne halbe Stunde.

[*seufz*]

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher morgen die Nummer wieder auf dem Display lesen zu dürfen oder ihn im Shop begrüßen zu dürfen..

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 19. August 2008 um 03:55 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “An den Kopf gefasst | Er VI”

  1. Brian sagt:

    ich find das echt soo geil 😀

  2. Andi sagt:

    ich hätt gern die dvd-box (wird die von guido knopp kommentiert?)
    er is wirklich klasse! auch wenn mein thundebird-feedreader aufgrund der vielen geschichten und kommentaren zu ihm fast explodiert ist… aber das wars echt wert *lachtränenausemgesichtwich*

  3. Wohlstandskind sagt:

    Herrlich der Mann… Ich mein.. du tust mir ja leid, aber es is echt zu göttlich 😛

Schreibe ein Kommentar