Lob an eine ganze Nation

Freitag waren 2 Reisende aus der Schwiiz im Laden, die von ihrem Navigationsgerät ab Wien auf ihrer Fahrt ins Baltikum einfach im Stich gelassen worden sind.
Ich startete einen softwaregestützten Wiederbelebungsversuch,.. doch.. der.. der.. scheiterte.. teilweise zumindest.. Ich konnte es wieder ins Reich der Funktionierenden zurückholen, jedoch blieben jegliche Versuche seinerseits mit seinen Freunden hoch am Himmel in Kontakt zu treten erfolglos. Ich rat ihnen auf ihrem Wege in einer größeren Stadt an einem Autohaus rast zu machen und dort hilfe zu suchen. Aufgrund der dort sicherlich eher herrschenden Erfahrung mit Navis.
Zum Abschied bescheinigten sie mir wie nett ich doch gewesen wäre und überhaupt dass wir deutschen ja immer viel netter als die Eidgenossen wären. – Gut, das kann ich jetzt als Schweizliebendender nicht bestätigen, aber man hört es doch dennoch gern. 😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 28. Juli 2008 um 21:20 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Lob an eine ganze Nation”

  1. Andi sagt:

    liegt vielleicht daran, dass schweizer die unfreundlichen ecken deutschlands (wie ämter, dorf-kneipen (als fremder), bestimmte bahnhöfe, usw) meiden 😉 da unterstützt ein freundlicher ladenblogger natürlich das bild 😉

  2. Ladenblogger sagt:

    hehe^^

    durchaus möglich! 😉

  3. Wohlstandskind sagt:

    Fein gemacht! Wieder ein Sympathiepunkt im Neutrum 😛

Schreibe ein Kommentar