ik könnt kotzn ey! – Aba sowat von!

Wat lieb ich es wenn Kunden mit nem Displaybruch vorbeikommen und drauf beharren „niiiiiiiiiiiichts” damit angestellt zu haben was zu einem Bruch führen könnte. Sowas wird nunmal von vornherein abgelehnt. Ist nunmal ein eigenverschulden. Ist mir selbst auch schonmal passiert – nichts gemacht, in ner gepolsterten Tasche am Gürtel getragen und *BÄÄÄÄÄÄM* ein Riss der eher nach Einschussloch drin. Hat natürlich keinen Knall gegeben, und ich hab auch nichts dran gemacht. Dennoch wars außerhalb der Garantieleistungen und es kam unrepariert zurück, da halt Eigenverschulden. Im nachhinein fiel mir ein dass ich an dem Tag gegen die Thekenecke gestoßen bin und dabei wirds wohl passiert sein. Aber diese Eingebung haben die wenigsten Kunden. Immer nur „lag nur so da” oder „war nur in der Tasche”.. Schön und gut, sowas kann vllt ner Autoscheibe oder nem Fensterglas oder sonstigen Dingen passieren die entweder von allein unter Spannung stehn oder durch äußere Einflüsse wie eine Fensterscheibe die von innen 25° und von außen -20° aushalten muss verstehen, aber doch nicht bei einem Handy-Display. Nun gut. Mal sehn wie’s weitergeht. Unsere Standard-Werkstatt hats auf telefonische Nachfrage schonmal verweigert anzunehmen. Also morgen mal beim Hersteller durchklingeln. Man darf gespannt sein..

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 17. Juli 2008 um 17:48 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “ik könnt kotzn ey! – Aba sowat von!”

  1. Andi sagt:

    prinzipiell schon richtig mit dem eigenverschulden, aber manche hersteller ruhen sich darauf leider aus… wenn ein technisches gerät 15cm tief auf einen weichen teppich fällt und dabei kaputt geht, spricht man normalerweise von einem konstruktionsfehler (selbst festplatten müssen einen fall aus 30cm auf harten boden aushalten),bei einem handy heißt es eigenverschulden…

  2. Ladenblogger sagt:

    scho war, aber wer glaubt denn bitte dass ein handy einfach so beim rumliegen kaputtgeht?!

  3. Andi sagt:

    uri geller?

  4. Ladenblogger sagt:

    ja.. der.. aber sonst? ^^

  5. Wohlstandskind sagt:

    Hey, das kann passieren!!

    Außerdem: Was ist mit Schlafwandlern, die ihr Handy völlig unkontrolliert irgendwo gegenwerfen und dann am nächsten Tag nichts mehr davon wissen! Denk doch auch mal an die Randgruppen!

Schreibe ein Kommentar