„Ich hab ein Recht dadrauf!”

Vor ein paar Wochen war ein Kunde hier, bewaffnet gestützt durch einen Nordic-Walking-Stock, und wollte DSL haben.
Nur wohnt er leider in einer Gegend die a) viel zu weit weg von allen Versorgungsknotenpunkten liegt und b) zudem noch mit Glasfaser ausgestattet ist.

Ergo er bekommt kein DSL. Damit muss man nunmal leben. Jegliche versuche ihm Internet über Mobilfunk schmackhaft zu machen scheiterten an seiner folgenden, sich unzählige Male wiederholenden Aussage: „Ich bin behindert und habe ein Recht darauf, da muss sich die $Magentafarbender TeleKommunikationsmarktführer halt was einfallen lassen!!!” – JA NEE IS KLAR! 1. Seh ich jemanden der “nur” Humpelt und sich noch frei bewegen kann nicht als so behindert an dass er unbedingt Zugriff auf schnelles Internet braucht und 2. wird die $Magentafarbender TeleKommunikationsmarktführer sicher nicht für einen einzigen Kunden von Glasfaser auf Kupfer umrüsten. Wo lebt der denn? Und dann noch die Einwürfe „Es wird doch überall Werbung gemacht, dann muss das doch auch überall gehen!” – Ja genau, und da steht auch NIE daneben dass es nicht überall ausgebaut ist, ne? Ich mein, sicher ist es ärgerlich kein DSL zu bekommen, aber warum sollten die TK – Unternehmen gegenden teuer ausbauen in denen die Kosten nie und nimmer wieder reinkommen?

Da kann man wiedermal nur mit dem Kopf schütteln! *kopfschüttel*

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 17. Juli 2008 um 13:58 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “„Ich hab ein Recht dadrauf!””

  1. Andy sagt:

    Auch dafür werden sich die Eurokraten noch ein Gesetz einfallen lassen …

  2. ckwon sagt:

    Wobei: Mich hat vor ca. 2-3 Jahren die T-Online Werbung mit Enie und Robert T. aufgeregt.

    Enie:”Robert, warum gibt es eigentlich immer noch Leute die kein T-DSL haben?”

    Da wollte ich immer laut losbrüllen: Weil ihr mir hier keins anbietet!!1!!elf!!!

    Inzwischen wohne ich woanders…aber ein Recht auf DSL…das gibt es leider nicht…

  3. josh sagt:

    gibts denn nichmal vdsl über glasfaser?

  4. Ladenblogger sagt:

    nich im tiefsten osten..

  5. Brian sagt:

    Sorry, aber ich muss grad mal etwas klugscheißen:
    “kein dsl” (=breitband internetverbindung) und “glasfaser” in direkte Verbindung zu bringen ist ja nun nicht sonderlich richtig. Eigentlich ist Glasfaser GENAU das richtige für einen irrsinnig schnellen Zugang. Dank verschiedensten Modulationsarten sogar für richtig viele user gleichzeitig (weit aus mehr als es mit Kupferkabel möglich ist).
    Das eigentliche Problem ist dass unsere rosaroten Freunde nicht überall Glasfaser verlegt haben. Oft ist das Glaskabel nur in den Wohngebieten verbaut, von dort aus zur Vermittlungsstelle liegt dann wieder Kupfer. Scheinbar hatte man, bei der Idee zu Glasfaser, nicht daran gedacht dass die benötigten Geräte, um Daten von Glasfaser auf Kupfer umzuformen, doch recht teuer sind.

    Und somit sitzen eben viele (ich auch 🙁 ) in einem Porsche, der aber nicht aus dieser verdammten 30er-Zone rauskommt (hehe is mir grad so eingefallen 😉 ).
    Bleibt nur noch die Hoffnung auf Kabeldeutschland (*zwinker* zum Ladenblogger).

    aber das ändert natürlich nix daran das dieser kunde n bissel dumm is 😉

  6. Ladenblogger sagt:

    jipp, da hat er recht, aber da ich mir einfach mal so denke dass hier nicht nur Geeks mitlesen, hab ichs einfach mal weggelassen 😉

  7. Wohlstandskind sagt:

    Wir leiden hier auch darunter… würden wir nur 2 Blocks weiter wohnen, würden wir eine 6000er statt 2000er Leitung haben… aber naja.. kann man wie gesagt nichts machen..

Schreibe ein Kommentar