Mal eine Frage an die Damen

Ich sehe recht häufig, dass Frauen, die hier parken, aussteigen und vom Rücksitz ihre Handtasche holen. Kann mir mal eine der Mitlesenden und KFZ benutzenden Frauen erklären warum ihr die nicht einfach auf den Beifahrersitz legt, wenn ihr allein unterwegs seid? *kopfkratz*

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 15. Juli 2008 um 12:08 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

15 Kommentare to “Mal eine Frage an die Damen”

  1. Andy sagt:

    Ich bin zwar keine Dame, aber vielleicht darf ich ja trotzdem antworten???

  2. Ladenblogger sagt:

    Ok, du darfst! 😉

  3. Niki sagt:

    also ich leg die immer in den fußraum vorm beifahrersitz ^^
    sogar wenn ich net alleine fahre.
    kanndir also leider net sagen, warum die die auf den rücksitz verfrachten.

  4. Andy sagt:

    Rein technische Erklärung bei moderneren Fahrzeugen:

    Bei meinem KFZ reicht ein Fotoapparat auf dem Beifahrersitz um die “Nicht-Angeschnallt-Piep” Funktion auszulösen.

  5. Ladenblogger sagt:

    (ne technische antwort auf ne frauenfrage? spinnst du? 😉 – NUR SPASS!!)

    und die ertönt wegen dem gewicht auf dem sitz oder wenn du dich rüberbeugst?

  6. Jule sagt:

    also ich pack rucksack, beutel o.ä. immer auf den beifahrersitz… es sei denn da sitzt jemand, dann kommt das zeugs auch nach hinten… also keine ahnung ^^
    ich kenn das phänomen aber auch -g- i have no idea.

  7. Andy sagt:

    Sobald was auf der Sitzfläche liegt, was eine gewisse Grösse / Gewicht hat und der Gurt nicht eingesteckt ist, piept es!

  8. Ladenblogger sagt:

    ich weiß, es wird mit dabei gewesen sein, aber ihr GEEKS müsst auch jeden schnickschnack haben, gell? 😉

  9. Andy sagt:

    Ja, ich steh auf all den technischen Schnickschnack im Auto !!! 😉
    Am besten wäre noch ein Schalter, um diese Funktion zu deaktivieren!

  10. Ladenblogger sagt:

    solang die autos nich mit windows laufen.. xD

  11. packer kath :) sagt:

    Nein, die Gurtfunktion piept bei Handtaschen bis zu 5kg Gewicht nicht.
    Wollte mir n neues Auto kaufen und das war meine erste Frage.
    Bei mir ist das so: Genug Platz um Fahrertür zu öffnen: Handtasche auf Beifahrersitz.
    Tür nur eng öffnungsfähig: Tasche hinter Fahrersitz/Rückbank, weil mein Arm nicht so weit reicht wie mein Po rausgestreckt wäre 😉
    Und mit enger Tür und Tasche in der Hand einzusteigen ist zu eng und man würd sich verheddern, die Tür könnte weiter aufgehen und schon wär ne Beule im Nachbarauto.

  12. Hoschi sagt:

    Früher war das viel einfacher, da konnte man die Handtasche an den herausgezogenen Choke hängen…

  13. silke. sagt:

    hm. also. ich schmeiß es immer alles dort hin wo platz ist. 😉
    und das ist in der regel auch der beifahrersitz, wenn ich alleine unterwegs bin. ja.

  14. Andy sagt:

    5kG ??
    Bei mir ist die Tolerantgrenze deutlich geringer! (Nissan Qashqai)

  15. Wohlstandskind sagt:

    Ich bin auch ein Beifahrersitzbewerfer. Und das schon so eingefleischt und geblutet, dass ich auch manchmal alles hinwerfe, wenn jemand da sitzt 😛

Schreibe ein Kommentar