Servicewüste mal anders

“Jeder” beschwert sich in diesem Land über die sogenannte Servicewüste. Ist ja bekannt. Aber heut morgen hab ich wieder ne Situation erlebt, bei der ich jede/n unfreundlichen Verkäufer/in verstehen kann. Rein intuitiv reagiert der Mensch ja auf Freundlichkeit mit selbiger und lässt bei Aggression zumeist auch recht schnell die Stimmbänder brummen. Und wenn sowas gehäuft vorkommt, dann müssen wohl auch nette Kunden darunter leiden. Und so entsteht die Servicewüste. – Einfach mal ne Annahme, die ich anhand des heutigen Erlebnisses aufstelle.

Die Begebenheit an sich ist eigentlich nicht weiter wild, aber demonstriert doch wieder wunderbar den Dunning-Kruger-EffektW.

Und so trug es sich zu:

Ich stellte wie jeden Morgen die Aufsteller (bzw. Kundenstopper) nach draußen, doch es saß ein Herr ein wenig zu nah an der “Aufsteller-Stamm-Stelle” (an nem Tischchen vom Café nebenan). Also bat ich ihn freundlich, ob er ein bisschen rücken könne. Darauf bekam ich ein Rumgrummeln und irgendwas vonwegen was ich ihn hier störe. – Da kam mir schon wieder die Galle hoch……..

„Tut mir leid, Sir, ich weiß ich bin es nicht wert die selbe Luft zu atmen wie Ihr und ich sollte sofort meinen Kopf unter eine Guillotine legen aufgrund dieser Bitte, Ihr habt ja so recht!”

Ich mein, würde ich den Aufsteller auf den Grund und Boden des Cafés stellen könnte ich ihn ja noch verstehen, aber wenn sein fetter Arsch 4 Buchstaben mitsamt dem Tisch 2qm Fläche von “unserem” Gehweg einnehmen, dann wär ich doch sooooooo klein mit Hut! Die Hauswand hat sogar ne andere Farbe, das kann man gar nicht übersehen. Wir sind so lieb und nett und sagen nichts gegen diesen Tisch, der da eigentlich nicht stehen dürfte, aber wenn sowas wieder kommt.. *tief durchatme*

JA, ich weiß, es ist das Aufregen nicht wert, aber sowas kommt schon erschreckend oft vor.. Ein Glück, dass sich meine Haare nicht dementsprechend grau färben..

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 8. Juli 2008 um 11:10 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Servicewüste mal anders”

  1. Niki sagt:

    naja ich ärger mich auch öfters über unfreundliches servicepersonal…aber ist scho richtig dass die kunden in der heutigen zeit auch meistens recht unfreundlich, ja sogar unverschämt sind….da hätt ich dann irgwann auch die schnauze voll.

  2. Wohlstandskind sagt:

    Schnauze voll is noch untertrieben…
    Da würde man gerne schonmal zurückpampen, aber der Kunde ist ja bekanntlich König *grummel* also immer schön schlucken und lächeln und winken 🙂

Schreibe ein Kommentar