Höfliche Kundin

Beim lesen des neusten Eintrags beim AHCT-Blog fiel mir ein dass ich ja gestern etwas ähnliches erlebt hab:

Bei uns liegen etliche Handy-Dummys (man will immer Dummies schreiben, aber is glaub ich eingedeutscht, also so. Wie auch immer 😉 ) zum begutachten der aktuellsten Modelle rum. Das haben wir vor circa anderthalb Jahren so eingeführt um den Kunden während des wartens eine gewisse Beschäftigung zu geben. 😉 Nur Vitrinen gucken is halt langweilig – rumtatschen schon eher interessant für die meisten.
Nun gab es gestern jedoch eine Premiere! Zum alleralleraller ersten Male (soweit ich mich erinnern kann.. 😉 ) fragte eine Kundin ob sie die denn anfassen dürfte! – Wow!

Warum das so bloggenswert ist? Nun, weil früher, als die Dummys noch in einem bestimmten System auf einem Tisch lagen, hatten es die Kunden drauf die Attrappen irgendwo wieder hinzulegen, nur nicht dahin wo sie sie hochgenommen hatten. Selbst wenn sie nur eines Hochnahmen – es wurde ganz woanders wieder hingelegt. Bekommen se zwar jetzt beim Regal genauso hin, fällt aber nicht mehr so auf wie auf nem Tisch. Privat macht man sowas doch auch nicht? Und in anderen Geschäften doch auch nicht?! – Ich geh doch auch nich in den Supermarkt und stell Chips ins Gefrierfach (gut, der Shopblogger wird da was anderes behaupten.. ).
Wie dem auch sei, ich war doch sehr sehr positiv überrascht dasses doch Menschen gibt für die nicht alles Selbstverständlich ist!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 2. Juli 2008 um 15:32 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

Ein Kommentar to “Höfliche Kundin”

  1. Wohlstandskind sagt:

    Hör auf, von sowas kann ich dir n Lied singen… Das is ne allgemeine Kundenkrankheit etwas zu nehmen, sofort(!!!) zu vergessen wo sie es herhatten und irgendwo wieder fallen zu lassen.

Schreibe ein Kommentar