Panikmache der öffentlich-rechtlichen 1.0

Vor ein Paar Wochen kamen ein etliche Kunden vorbei die die Sendung +-/ PlusMinus gesehen hatten. Da gings um das Verbot alter Funk/Haustelefone die neuere Mobilfunkfrequenzen stören.
Da regt man sich jedes mal aufs neue auf dass GEZ-Gebühren für so ne unqualifizierten Reporter verpulvert werden. Können se sich nich an Dieter Nuhr halten und die Fresse halten wenn se keine Ahnung haben? Ich guck die Sendung selbst nich, aber das letzte mal hat man überall drüber gelesen als es um “Killerspiele” ging. Sobald man ein bisschen was von der Materie versteht um die sich die Sendung dreht merkt man was fürn Schwachfug die da zusammen-berichterstatten. Aber zurück zum eigentlichen “Problem”. Lässt sich eigentlich ganz kurz und knapp zusammenfassen: ALTE Haustelefone die den DECT-Standard noch nicht erfüllen sind ab nun verboten [Punkt]. Mehr nich. Das wars. Gut, man kann noch ein paar Zusatzinfos reinstreuen warum wieso weshalb. Aber dann is auch gut. Aber nein, die habens so gedreht dass mich ständig ältere Mitmenschen, vollends in Panik, fragen ob sie sich ein neues Telefon kaufen müssen, da “ja jetz ALLE älteren Telefone verboten worden sind”. – Ja nee, is klar. Nur eben besagte – “Nicht-DECT-Geräte”. Aber man will den Bericht ja schön reißerisch gestallten. Zum Kotzen sowas.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 23. Juni 2008 um 12:26 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Panikmache der öffentlich-rechtlichen 1.0”

  1. krustyDC sagt:

    Ganz ehrlich, als quasi Laie,…
    Wenn ich ein altes schnurloses Haustelefon hätte, würde ich nach Lesen dieses Eintrages auch irgendjemanden fragen, ob meines nun verboten ist oder nicht 😳

  2. Ladenblogger sagt:

    hehe 😉
    ja, ist ja auch nicht weiter schlimm! aber können se da nich einfach sagen “schauen sie unters gerät oder ins handbuch ob da irgendwo “DECT” steht oder fragen sie bei einem fachhändler danach (und nehmen sie das telefon oder die typenbezeichnung mit). wär das so schwer? wozu zahlt man denn denen GEZ-Gebühren? 😛

  3. Andy sagt:

    Ich wusste garnicht dass nicht DECT Gerät jetzt verboten sind.
    Conrad zB verkauft sie weiterhin fleisig, oder unterschlägt einfach bei vielen dass es sich um DECT Geräte handelt :mrgreen:

    GEZ Zahlt man damit ARD und Konsorten nun auf HDTV Kameras und Sendeanlagen umrüsten können.

    Die Vorschrifften von denen eine Wahrheitsgemäse und Sachliche Berichterstattung verlangt (ist wirklich vorgeschrieben) wird doch seit Jahre misachtet.

  4. Wohlstandskind sagt:

    Klingt nach nem TV-Pendant der Zeitung mit den vielen bunten Bildern zum Meinung bilden 😛

Schreibe ein Kommentar