Is “Penner” eine anerkannte Berufsbezeichnung?

Mal son Rand-Eintrag..
Ich muss in meiner Pause immer an einer mit, im Volksmund bezeichnet als, “Penner” besetzten Parkbank vorbei.. Die sitzen da recht still, pöbeln nich, und sind ihres Lebens froh. Die sitzen da von morgens bis abends.. Nur seltsamer Weise auch nur von Montag – Freitag!? Nun stellt sich mir natürlich die Frage – Is “Penner” ein bezahlter Beruf? ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 23. Juni 2008 um 12:47 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Is “Penner” eine anerkannte Berufsbezeichnung?”

  1. krustyDC sagt:

    Suchst du nach Aufstiegsschancen 😆

  2. Ladenblogger sagt:

    woher weißt du das immer alles? :/

    is doch n traumjob! morgens die aufgehende sonne, abends die untergehende und in der mittagshitze im schatten! jetz müsst ich nur noch anfangen zu saufen und diese nuschelsprache erlernen. bewerbund is schon raus, ich hoffe das klappt! Dann kann ich nämlich endlich in die handyläden der stadt gehn und dusslige fragen mit herrlicher fahne stellen! xD – Hach, ick freu mia scho so! 😛

  3. Andi sagt:

    gegenüber meiner alten arbeitsstelle war ein kleiner park. da waren die sogar in früh- und spätschicht aufgeteilt (schien zumindest so). zur mittagszeit haben die dann gewechselt: zeiten ca mo-fr 10:00-12:30 und 12:30-16:00, sa 11:30-15:00 und dann gabs noch die springer, die eigentlich an nem andern platz hockten und nur gelegentlich zum park kamen…. leider waren die des öfteren nicht so still und haben rumgepöbelt (aber nur die eine schicht) 🙄

  4. Ladenblogger sagt:

    wuhu, heute war der erste schon um 6:30 im dienst!

  5. LadenBlog.com » Blog Archive » Penner 2.0 sagt:

    […] hier schon mal angesprochen, scheinen Penner ja irgendwo angestellt. Und scheinbar sind se auch in ner […]

  6. Wohlstandskind sagt:

    Haha, wie gut 😀
    Traumjob, würd ich sagen :] Und sogar mit Schicht-System… da kannste noch n Teilzeitjob als Alkoholleiche annehmen 😀

Schreibe ein Kommentar