Nie genug?!

Vorhin wollte ein Kunde ein Handy mit Navigation haben. Es gibt am deutschen Markt vielleicht grade mal ne Hand voll. Einige von HTC (bei uns bekannt durch die mda-, vpa- und xda-reihen) und so circa 5 Modelle von Nokia. Ich hab ihm das alles son bissl erklärt wie wo was funktioniert und wie man bei Nokia das Kartenmaterial erwirbt und bla. Na jedenfalls kommt am Ende noch so die Frage von ihm ob er denn (um die “wahnsinnig hohen” Kosten von ca. 70/80 EUR für 3 Jahre zu umgehen) auch eigene Navigationssoftware aufspielen könnte, da er sie sicher von seinem Bekannten gebrannt geschenkt bekommt. – Wie ich sowas liebe! Nokia arbeitet mit Symbian, die HTC Geräte mit Windows Mobile 5 oder 6. Aber NEIN! Am besten noch Open Source oder halt gleich freie Karten.. *pffft* Ich mein gut, so fixiert auf eigene Anwendungen wie Apples iPhone sind beide Modellreihen nicht, aber ich finde es schon leicht unverschämt bei einer Technologie die so seit gerade mal einem Jahr anfängt in Handys eingebaut zu werden den Hals nicht voll zu bekommen und immer nur haben, haben, haben wollen geht mir dann doch aufn Keks!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 7. Januar 2008 um 17:31 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

Ein Kommentar to “Nie genug?!”

  1. Wohlstandskind sagt:

    Es gibt halt Leute die sparen wollen! Auf n neues MacBook oder so. 😛

Schreibe ein Kommentar